Immer mit Herzblut dabei.

Zum Vorteil unserer Kunden und mit viel Engagement. Vertrauen und ein faires Miteinander sind die besten Voraussetzungen für ein funktionierendes Geschäft. Wir sind serviceorientiert und innovativ, international aber trotzdem in der Region verwurzelt. Den gemeinsamen Nenner finden – eine Herausforderung, die uns immer wieder Spaß macht.
Wir freuen uns über gemeinsame Erfolge und leben den Teamgeist. Doch wer steckt hinter unserem 60-köpfigen Team? Wir zeigen es Ihnen!

Einkauf

Immer auf der Jagd nach neuen Produkten. Durch sorgfältige Recherche und Auswahl sorgen wir für eine sinnvolle Sortimentsergänzung und neue Produktfelder. Kontinuierliche Verbesserungen an bestehenden Produkten sollen unseren Kunden den maximalen Nutzen stiften. Als „das Tor zur Welt“ stehen wir stets in Kontakt zu allen nationalen und internationalen Lieferanten und handeln beste Konditionen aus, um Ihnen attraktive Angebote machen zu können. Wir haben alles im Blick: Sämtliche Einkaufsprozesse werden präzise überwacht, eine optimale Abwicklung garantiert. Und damit Ihr Wunschprodukt immer „griffbereit“ ist, optimieren wir die Verfügbarkeit der Waren und steuern die Lieferzeiten im Shop.

Produktmanagement

Hier dreht sich alles um unsere bunte Produktwelt. So legen wir Produktneuheiten mit sämtlichen Daten für die Darstellung im Shop an. Wir haben einen Blick fürs Detail – sei es bei Produktbildern oder -beschreibungen. Auch das Package-Design und das Erstellen von Bedienungsanleitungen gehören dazu. Die Qualität von Waren und dessen Eigenschaften liegt in unseren Händen. Auf Basis von aktuellen Trends sowie Feedback von Käufern und Kollegen nehmen wir fortlaufend Optimierungen am Sortiment vor. Hier wird nichts dem Zufall überlassen – jedes Produkt wird einzeln überwacht und koordiniert.

Marketing & IT

Wir sorgen dafür, dass Sie sich in unserem Shop wohlfühlen und ein positives Einkaufserlebnis erfahren. Unsere Mission ist die Verbesserung der User Experience. Darum arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Shops und verbessern Bestellprozesse. Ein tolles Design und neueste Technik sollen unsere Kunden begeistern. Die Bewerbung unserer bewährten Produkte ist unsere Stärke. Hier entstehen nonstop attraktive Kundenaktionen und Marketingkampagnen. Über Social Media und unseren Foodblog stellen wir tolle Tipps rund um unsere Produkte und kulinarische Rezepte bereit.

Verkauf & Showroom

Kundenorientierung wird hier großgeschrieben. Sie haben Fragen rund um unsere Produkte oder wünschen Spezialanfertigungen? Unsere kompetente Verkaufsabteilung steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Jeder ist hier Fachmann auf seinem Gebiet. Dadurch garantieren wir die beste Beratung und bereiten Ihnen exklusive Angebote – telefonisch, per Mail oder Chat. Kommen Sie doch auf eine Tasse Kaffee in unserem Showroom in Papenburg vorbei. Gern erklären wir unsere Produkte bei einem netten Gespräch auch persönlich und Sie können sich Ihr Exemplar gleich mitnehmen.

Elektrik

Als erfahrende Experten im Elektro-Handwerk sind wir Ansprechpartner Nr. 1 für alle technischen Belange. Bevor ein Gerät in den Besitz des Käufers gelangt, wird es bei uns auf Herz und Nieren geprüft. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen stets ein einwandfreies Produkt liefern. Im Rahmen unseres zuverlässigen Kundendienstes sind wir verantwortlich für Instandsetzung, Wartung und Reparaturen der Geräte. Regelmäßig beurteilen wir den Ist-Zustand unserer Produkte und nehmen Optimierungen an einzelnen Komponenten vor. So sind unsere Geräte technisch immer auf dem neuesten Stand.

Lager & Versand

Wir haben den vollen Überblick über das gesamte Sortiment auf über 12.000 m² Lagerfläche. Täglich erreichen uns große Mengen an Paletten und Pakete. Nach Erfassung und Kontrolle kommt jeder Artikel an seinen richtigen Platz - Struktur und Ordnung sind hier das A und O. Dabei sind wir ein eingespieltes und humorvolles Team, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann – nur so kann ein reibungsloser Ablauf garantiert werden. Wir sind verantwortlich für den gesamten Versandprozess. Durch eine organisierte Zusammenstellung und sicherer Verpackung zum Schutz der Waren erreicht jede Bestellung zeitnah ihren Besitzer.

Buchhaltung & Controlling

Wir lieben den Umgang mit Zahlen. Von Warenrechnungen der Lieferanten über Ausgangsrechnungen an Kunden werden bei uns in der Buchhaltung sämtliche Geschäftsvorfälle abgebildet. Monats- und Jahresabschlüsse werden vorbereitet und der gesamte Zahlungsverkehr überwacht. Unser Controlling umfasst die Auswertung und Analyse aller Unternehmensdaten. Dazu gehören auch die Ermittlung von Verkaufszahlen und der Vergleich zu Vorperioden, die der Geschäftsleitung Hilfestellung zur Entscheidungsfindung geben. Für ein wirtschaftliches Handeln haben wir alle Zahlen voll im Blick.

Human Resources

Ein erfolgreiches Unternehmen lebt von seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Darum kümmern wir uns neben den allgemeinen Verwaltungsaufgaben vor allem darum, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und ihr Job sie bereichert. So unterstützen wir u. a. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erreichung beruflicher Ziele und bieten Zusatzleistungen wie Dienstrad-Leasing oder eine betriebliche Altersvorsorge. Und natürlich gehört auch die Organisation von Firmenevents dazu, denn ein gutes Betriebsklima ist mehr als wertvoll. Zudem sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern, die unser Team verstärken. So liegt das gesamte Bewerbermanagement in unseren Händen.

Kundenservice

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Sie haben ein Anliegen zu Ihrer Bestellung? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir haben einfache Antworten auf sämtliche Fragen zu Produkten, Garantie, Reparaturen und Reklamationen. Fertiglösungen gibt es nicht, als geschulte Experten reagieren auf jedes Anliegen individuell. Uns ist nichts zu ungewöhnlich, wir denken um die Ecke und kommen mit ideenreichen Lösungen und einem Lächeln auf Sie zu. Durch langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kunden genießen Sie exklusive Servicequalität.

Kindertagesstätte „Minipax“

Hier geht es kunterbunt zu. Malen, Basteln und Spielen stehen an der Tagesordnung. Unsere betriebseigene KiTa schafft Flexibilität im Familienalltag und bietet ein buntes pädagogisches Angebot für Kinder bis zu 3 Jahren. Im Fokus stehen dabei immer die persönliche Entwicklung und die Förderung der Sozialkompetenzen. Bei unseren liebevollen Betreuern sind die Kinder unserer Mitarbeiter bestens untergebracht. Doch auch die Kids von Beschäftigten außerhalb unseres Unternehmens sind herzlich willkommen!