Häufig gestellte Fragen

Ist die Pumpe selbstansaugend?

Nein, das ist nicht notwendig. Der Saugmotor im Motorkopf saugt an - die Pumpe fördert ab.

Wie groß ist der maximal überwindbare Höhenunterschied vor der Pumpe (Keller -> Pumpe)? 

Da die max. Saughöhe 2.3m beträgt, kann der Sauger wohl doch nicht zwingend ein Stockwerk höher abgestellt werden.

Lässt er sich auch direkt im Wasser abstellen? (Ist das komplette Gerät wasserdicht?)

Wie groß ist der maximal überwindbare Höhenunterschied nach der Pumpe (Pumpe -> Kanal)?

Wie hoch ist der minimale Wasserstand der noch abgepumpt werden kann? 

Wie hoch ist der minimale Wasserstand der noch abgesaugt werden kann? (Lässt sich das Hochwasser bis auf den Boden entfernen)

Werden die 14000 l/h auch im kombinierten Saug-/Pumpbetrieb erreicht? Oder ist das die reine Pumpleistung und die Saugleistung fällt geringer aus?